sytaoverk

Den letzten Bericht finden Sie HIER

 


 

Es geht los....

Wir erfüllen uns den grossen Wunsch, mit unserer Segelyacht TAO über die Weltmeere zu segeln und möglichst viele fremde Länder und Leute kennen zu lernen. Und Ihr habt die Möglichkeit, uns dabei zu begleiten, dank unserem Webmaster Hans Stalder, der uns diese tolle Webseite aufgebaut und gestaltet hat und unsere Berichte und Bilder jeweils empfangen, bearbeiten und ins Netz stellen wird - herzlichen Dank, Hans. Für alle Nichtsegler werden wir jeweils gewisse Fachausdrücke aus der Seglersprache ins „Deutsche“ übersetzen.

Und so starten wir unsere grosse Segelreise, weniger mit dem ehrgeizigen Ziel die Welt zu umsegeln, sondern mehr unter dem Motto:

„Der Weg ist das Ziel“

„Tao“ stammt aus dem Chinesischen und bedeutet „Weg zur Glückseligkeit“.
In diesem Sinne haben wir unsere Segelyacht getauft und sind überzeugt, dass wir auf diesem Pfad unser „Paradies“ auch finden werden.

Ziel unserer Reise

Unser endgültiges Reiseziel kennen wir heute noch nicht. Auch wissen wir nicht, wie lange die Reise dauern wird. Vorerst lösen wir uns aus dem Hafen von Sukosan / Kroatien und überführen das Boot über Italien – Balearen – Alicante – Gibraltar – Lanzarote nach Las Palmas /Kanarische Insel. Am 25. November 07 fällt der Start- schuss zur ARC – Regatta in Las Palmas, welche um die Weihnachtszeit in St. Lucia / Karibik enden wird und für deren Teilnahme wir uns angemeldet haben. Zwischendurch werden wir in die Schweiz reisen, Freunde, Familie und Bekannte treffen und alten Gewohnheiten nachgehen. Danach werden wir die Karibischen Inseln aufsuchen und Kuba / Venezuela bereisen. Auch die Südsee ist ein Wunsch, aber diese Destinationen sind noch in soooo weiter Ferne.